↓ Ich lese als Nächstes: ↓

  

  Impressum
Datenschutz



Warum ich
keine Lesexemplare mehr annehme
 
 
  ↑ Zuletzt gelesen (ein Klick auf das Cover bringt euch zu meiner Rezension) ↑

Samstag, 18. Februar 2017

[ Leselotto ] Lesen nach dem Zufallsprinzip (Runde 2)

Aktuelle "Lottozahlen" (1 von 5 gelesen):

Katie Crouch: Der Magnolienclub (Jugendbuch)
Dane Rahlmeyer: Der Schatz der gläsernen Wächter (Fantasy)
Carlos Ruiz Zafón: Der Schatten des Windes (Historisch)
Benjamin Percy: Roter Mond (Fantasy / Polit-Parabel)
Lev A.C. Rosen: Die Erfindung der Violet Adams (Steampunk)
Diane Setterfield: Die dreizehnte Geschichte (Gegenwartsliteratur)
Katarzyna Bonda: Das Mädchen aus dem Norden (Thriller)
Claudia Brendler: Fette Fee (Gegenwartsliteratur / Humor)
Mechthild Borrmann: Trümmerkind (Historisch)
C.J. Sansom: Die Schrift des Todes (Historisch / Krimi)

Um auch mal den weniger beachteten Büchern auf meinem SUB (Stapel ungelesener Bücher) eine Chance zu geben, habe ich für mich das Leselotto ins Leben gerufen: da kommt dann meine süße kleine Bingotrommel zum Einsatz, mit der ich jeweils 10 Zahlen auslose. Und diese Zahlen entsprechen dann natürlich Büchern auf meiner SUB-Liste. 
Ich habe deutlich mehr ungelesene Bücher, als meine Bingo-Maschine Kugeln hat, deswegen mache ich es so: Ich ziehe 10 Kugeln, und die Zahlen multipliziere ich dann noch gestaffelt, damit ich auch wirklich die ganze Bandbreite abdecke.

Ursprünglich wollte ich jeden Monat auslosen, aber inzwischen habe ich beschlossen, immer dann neu auszulosen, wenn ich fünf der zehn Bücher gelesen habe. Dann darf ich mir auch 5 Euro in die Spardose legen, die ich dann Ende des Jahres "schlachte", um mir vom ersparten Geld neue Bücher oder Bücherregale zu kaufen.

Bisher gelesen:
  1. Erin Morgenstern: Der Nachtzirkus
  2. Ursula Poznanski: Saeculum
  3. Morton Rhue: Aspalt Tribe
  4. Claudia Gray: Fateful - In weite Ferne
  5. Lene Kaaberbøl: Wildhexe - Die Feuerprobe ✓
  6. Claudia Brendler: Fette Fee ✓

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! :D

Die letzten 25 Beiträge meiner liebsten Blogs