↓ Ich lese als Nächstes: ↓

  

  Impressum
Datenschutz



Warum ich
keine Lesexemplare mehr annehme
 
 
  ↑ Zuletzt gelesen (ein Klick auf das Cover bringt euch zu meiner Rezension) ↑

Freitag, 23. September 2016

[ Stöberrunde ] 23. September 2016

Die Stöberrunde ist eine Aktion von Aleshanee vom Blog Weltenwanderer. Worum geht es also? Da zitiere ich doch einfach mal ihre Erklärung:

"Immer wieder entdecke ich in den Monatsrückblicken Links und Beiträge von Blogs, die vorgestellt und weiterempfohlen werden. Da man ja sonst meist "nur" für seinen eigenen Blog Werbung macht, dachte ich, daraus könnte man eine nette Aktion machen, um auch mal Beiträge von anderen Bloggern hervorzuheben, die man interessant findet und einen Blick verdienen - egal wie neu oder alt sie sind!"

Hier kommt also eine Reihe von Links zu Beiträgen, die ich in den letzten Wochen sehr interessant und lohnend fand!

Ascari vom Leseratz Blog schrieb über sprachliche Stolperfallen wie "Duologie" oder "Rezession", die man als Buchblogger besser vermeiden sollte.

Auch Annabel vom Blog Bookdemon schrieb über ein Thema, das sicher besonders (aber nicht nur) für angehende Blogger hilfreich ist, denn sie gab einen sehr guten Überblick darüber, wie sie eigentlich eine Rezension schreibt. Außerdem stellte sie ihre neue Rubrik Einen Augenblick für... vor.

Mara vom Blog Buzzaldrins Bücher  ließ uns schließlich an ihrem in fünf Blogjahren gewonnen Erfahrungsschatz teilhaben - unter anderem zum Beispiel, warum Bloggen kein Wettbewerb ist und Follower-Zahlen daher eigentlich gar nicht so wichtig sind.

Jana vom Blog Bouqueen stellte fest, dass Hörbücher und Stricknadelneine ziemlich ideale Kombination sind.

Saskia von Blog Who is Kafka dachte darüber nach, wie sinnlos es eigentlich ist, Bücher auf einer Punkteskala zu bewerten, und stellte daher ihr Bewertungssystem um.

Nicole vom Blog Goldkindchen schrieb über ein Thema, auf das sie immer wieder angesprochen wird, nämlich wie sie es schafft, fast immer fünf oder sechs Bücher gleichzeitig zu lesen.

Friederike vom Blog Friedelchens Bücherstube gab hingegen einen ganz kleinen Einblick in das Leseleben einer Drillingsmutter.

Pamela vom Blog Book Angel blickte zurück aufs bisherige Jahr und zog Resümee, was eigentlich aus ihrem Jahresvorsatz geworden war, jeden Monat ein Buch mit über 500 Seiten zu lesen.

Auch die Klassiker kamen wieder nicht so kurz. So schrieb Mary vom Blog Marys Bücherwelten eine schöne Rezension zu Jules Vernes Reise um die Erde in 80 Tagen, und Sophia von Reading&Thinking verfasste gar eine Ode an Klassiker.

So langsam neigt sich dieses Jahr schon wieder dem Ende zu, und so stellte Nicole von Cinema in my Head  schon mal ein paar Winter- und Weihnachtsbücher vor.

Last but definitely not least: Philophisch wurde es bei Charlie von Blog Keine Zeit für Langeweile,  die über Lebenseinstellungen und die Schwierigkeit, sie anderen nicht aufzuzwingen nachdachte.

Ich würde mich freuen, wenn ihr auch mal auf diesen Blogs stöbern geht!

Kommentare :

  1. Vielen Dank liebe Mikka, dass du wieder dabei bist und so viele tolle Links zusammengestellt hast! Heute schaff ich es zwar nicht, aber morgen ist Zeit, um mich durch die Liste zu klicken :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      das Problem mit der Zeit kenn ich, ging mir die letzten Tage auch so! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Huhu,
    dein Post über den Hype habe ich in meiner Stöberrunde heute erwähnt :)
    Klasse, dass du auch bei der Stöberrunde dabei bist.
    LieGrü
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Elena,

      vielen Dank, hab ich gesehen! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Liebe Mikka,

    ich freu mich sehr, dass mein Beitrag in deiner Liste Platz gefunden hat :). Ich kannte die Stöberrunde bisher mehr von Hörensagen, finde sie aber eine tolle Idee!

    Liebe Grüße und vielen Dank!
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ascari,

      ich habe bisher auch nur zweimal bei der Stöberrunde mitgemacht! Aber ich finde auch, es ist eine super Idee.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Hallo Mikka,

    den Artikel von Ascari habe ich heute auch vorgestellt. :) Der musste einfach sein.

    "Leseleben einer Drillingsmutter" habe ich letzten Sonntag (kann das sein?) gelesen. Und bei den anderen werde ich mal ein bisschen stöbern.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,

      ich glaube, den haben viele verlinkt! :-D

      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. Hallöchen,
    ich finde diese Aktion wirklich super! Ich selbst stelle andere Blogs in meinem Wochenrückblick vor, aber so gebündelt finde ich das auch toll.
    Ich stöbere einfach unheimlich gerne. Deshalb vielen Dank für die Links :)

    Liebste Grüße,
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kate,

      ich finde die Aktion auch super! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  6. Ahoy Mikka,

    vielen lieben Dank für das Verlinken ♥
    Freut mich sehr!!!

    LG, Mary <3

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mikka :)
    Das freut mich sehr, dass ich erwähnt wurde. Ich liebe es, neue Blogs zu entdecken, v.a. weil ich in nächster Zeit relativ viel freie Zeit haben werde! :) Das ist eine tolle Aktion.
    LG Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sophia,

      ich finde es auch immer toll, neue Blogs zu entdecken! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D

Die letzten 25 Beiträge meiner liebsten Blogs