↓ Ich lese als Nächstes: ↓

   

  Impressum
Datenschutz



Warum ich
keine Lesexemplare mehr annehme
 
 
  ↑ Zuletzt gelesen (ein Klick auf das Cover bringt euch zu meiner Rezension) ↑

Dienstag, 6. September 2016

[ Gemeinsam Lesen ] 6. September 2016


"Gemeinsam Lesen" wird von Nadja und Steffi von den Schlunzenbüchern geleitet! Hier sind die Fragen, die es heute zu beantworten gilt:

Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich fange heute an mit:
"The Keeper's Vow" von Francina Simone

 "All Katie Watts wants is to pass her junior-year, at Hamilton Private, with as little effort as possible—devoting time to knitting hats, breeding gerbils, becoming a movie critic, or even just sleeping. No wonder she isn’t ready for a world with vampires, werewolves, and nightmares. Her life is shattered to pieces when Tristan gets stabbed in her front yard. She has no idea where he came from and worse, he hears her thoughts—and when she can’t take anymore, she starts to hear his. 

No one is who she thought they were. Her father is keeping secrets and when she searches for the truth, she ends up homeless. As the truth claws its way to the surface, Katie and Tristan grow closer together and they find themselves connected in more ways than she can believe. But is honesty worth more than the peace blissful ignorance brings? Especially if it sparks a chain of events that will end the lives of millions? Can she live with the truth that begins with her dead mother and ends with The Keeper’s Vow?"
(Klappentext)

Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Katie should have known this morning that it would be a bad day."

Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Francina Simone ist eine amerikanische Booktuberin, derem Kanal ich folge. Sie spricht in ihren Videos so witzig, intelligent und originell über Bücher, dass ich mir dachte, ihr Debütroman könnte richtig gut sein! In ein paar Videos spricht sie auch über "The Keeper's Vow" und dessen Protagonisten, und das hat mein Interesse dann noch mehr angeheizt, denn sie beschreibt ihre Protagonisten als schwierig und nicht immer sympathisch, und ich habe eine Schwäche für schwierige Charaktere und Anti-Helden.

Wenn du dich entscheiden müsstest: würdest du lieber nur deine 10 Lieblingsbücher besitzen, oder so viele wie du wolltest - aber nicht deine Lieblinge?


Definitiv so viele, wie ich wollte! Obwohl mich schon ein bisschen das Herz bluten würde, wenn ich meine Schuber abgeben müsste, besonders meinen Harry-Potter-Schuber, wäre es mir dennoch wichtiger, neue Bücher entdecken zu dürfen. Egal wie sehr ich ein Buch liebe - ich würde es nicht die restlichen 40 Jahre oder so meines Lebens immer wieder lesen müssen.

Kommentare :

  1. Huhu,
    stimmt, an die tollen Schuber und meine "Herr der Ringe"-Spezialausgabe habe ich gar nicht gedacht... Aber ich würde auch lieber viele Bücher wollen :)
    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jasmin,

      ja, so toll kann ein Buch gar nicht sein! Wenn ich mir überlege, ich lese normal etwa 10 Bücher im Monat, das Jahr hat 12 Monate, sagen wir mal, ich werde 80 Jahre alt... Dann würde ich jedes Lieblingsbuch noch etwas 480-mal lesen müssen!

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Hallihallo :)

    Dein Buch kenne ich zwar nicht, aber ich wünsche dir noch eine schöne Lesezeit. Ich würde auch eher die zweite Alternative bevorzugen. Ich würde auch nicht immer die gleichen Bücher lesen wollen ...

    Vielleicht magst du ja auch mal bei uns vorbeischauen?
    Unser Beitrag

    Liebste Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Julia,

      ich schaue direkt bei euch vorbei! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Huhu,

    dein Cover ist voll schön, auch wenn ich das Buch nicht kenne.

    Hab Hp nicht im Schuber, aber fast alles in deutsche Erstausgaben. Die möchte ich niemals hergeben. Wobei die dann wohl auch nicht unter den Top 10 Lieblingen zählen würden, die ich hergeben müsste. Dürfte ich sie also behalten? Die Frage ist doch recht verwirrend.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly,

      bei mir müssten manche Bände Harry Potter auf jeden Fall dran glauben, weil es für mich absolute Lieblingsbücher sind! Deswegen kommt das für mich gar nicht in die Tüte. ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
    2. das wäre natürlich lböd. Bei mir gibts halt erst noch andere Bücher, die ich mehr liebe.

      Löschen
  4. Toller Beitrag! Und das Buch klingt fantastisch! Kommt direkt auf meine Wunschliste - ist das ein Standalone oder Auftakt zu einer Reihe?

    Und was die Bücher angeht, haste eigentlich recht. Den Rest des Lebens immer die gleichen Bücher lesen? Doof, damn it, und ich hab mich für die 10 LieblingsBücher entschieden ... LOL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mella,

      es wird wohl eine Trilogie. Die Autorin schreibt gerade an Band 3, Band 2 ist wohl schon fertig und muss nur noch überarbeitet werden.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. Huhu Mikka,

    das Cover deiner Lektüre sieht sehr interessant und ansprechend aus. Jedoch lese ich nicht auf Englisch und müsste warten, dass irgendein Verlag das Buch übersetzten würde. Daher wünsche ich dir viel Spaß beim weiterlesen :)

    Gemeinsam Lesen #86 bei Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      vielen lieben Dank! :-) Wer weiß, vielleicht wird das Buch ja sogar mal übersetzt.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  6. Huhu Mikka,

    das Cover sieht mal echt toll aus. Schade, dass ich keine Englischen Bücher lese.

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      vielen Dank! Ich war gerade auch mal bei dir gucken. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  7. Hallo Mikka, :)
    dein Buch kenne ich nicht, aber das Cover ist toll.^^ Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Eigentlich steht in der Frage ja nur besitzen.^^ Also kann man schon noch andere Bücher ausleihen oder so, auch wenn das stressiger wäre als einfach kaufen.
    Aber ich würde auch viele Bücher besitzen wollen. Ich mag es, volle Regale zu haben. :) Zehn Bücher würden doch recht mager aussehen.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Marina,

      bei solchen Fragen bin ich immer sehr froh, dass sie nie Wirklichkeit werden werden... :-D

      LG,
      Mikka

      Löschen
  8. Hey :)
    Deine aktuelle Lektüre klingt ganz interessant und ich bin gespannt, was du abschließend von dem Buch halten wirst. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich selber würde meine 10 Lieblingsbücher behalten, weil ich die einfach mein Eigen nennen will und andere Bücher würde ich mir dann eben ausleihen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Isabell,

      mir ist der Gedanke gar nicht gekommen, dass da ja nur "besitzen" steht und daher ausleihen erlaubt sein müsste! Dann würde ich vielleicht auch meine Lieblingsbücher behalten, mir graute nur der Gedanke, den Rest meines Lebens immer wieder die gleichen Bücher lesen zu müssen. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  9. Hallo,
    das Buch klingt wirklich toll, das muss ich mir merken. Es ist doch immer wieder toll, wenn man auf diesem Weg neue Bücher kennenlernt. Viel Spaß auf jeden Fall noch.
    Die letzte Frage war heute echt schwer zu beantworten. Nur gut, dass man diese Entscheidung nicht wirklich treffen muss.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kristin,

      ich bin meistens froh, dass es nur hypothetische Fragen sind! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  10. Hallo^^

    Ja, meinen HP-Schuber würde ich auch nicht hergeben wollen, was vor allem daran liegt, dass er mir so gut gefällt und ich ihn in Deutschland so gut wie gar nicht bekommen könnte, denke ich (hab den mir Anfang des Jahres in Texas gekauft) - daher bist du damit nicht alleine^^

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kira,

      oh, welchen Schuber hast du denn? Ich habe den englischen Schuber von Bloomsbury. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D

Die letzten 25 Beiträge meiner liebsten Blogs