↓ Ich lese als Nächstes: ↓

   

  Impressum
Datenschutz



Warum ich
keine Lesexemplare mehr annehme
 
 
  ↑ Zuletzt gelesen (ein Klick auf das Cover bringt euch zu meiner Rezension) ↑

Freitag, 26. August 2016

[ Frisch am Freitag ] Kalenderwoche #34 2016



(Ein Klick auf das Bild bringt euch zum Buch auf Amazon.)

""The Keeper's Vow" von Francina Simone

"All Katie Watts wants is to pass her junior-year, at Hamilton Private, with as little effort as possible—devoting time to knitting hats, breeding gerbils, becoming a movie critic, or even just sleeping. No wonder she isn’t ready for a world with vampires, werewolves, and nightmares. 

Her life is shattered to pieces when Tristan gets stabbed in her front yard. She has no idea where he came from and worse, he hears her thoughts—and when she can’t take anymore, she starts to hear his. No one is who she thought they were. Her father is keeping secrets and when she searches for the truth, she ends up homeless. As the truth claws its way to the surface, Katie and Tristan grow closer together and they find themselves connected in more ways than she can believe. 

But is honesty worth more than the peace blissful, ignorance brings? Especially if it sparks a chain of events that will end the lives of millions? Can she live with the truth that begins with her dead mother and ends with The Keeper’s Vow?"
(Klappentext)

Jubiläumspaket "Kommissar Kattenstroht" von Hans-Peter Boer 
Ich war letztens auf einer sehr gemütlichen Lesung des Autors, draußen im Grünen beim "Thementag Mond" in Kattenvenne. Er war eingeladen worden wegen seines Buchs "Schweinemond". Jedenfalls erwähnte er, dass man seine Bücher im Moment sehr günstig kriegt, weil die alten Auflagen vergriffen sind und abverkauft werden, und ich habe mir dann auf Rebuy die ersten 5 Bände geholt.

"An einem wunderschönen Morgen entdeckt der Postbote Bernd Schwertfeger in einem Auto die Leiche einer Frau. Im Laufe der Ermittlungen spannt sich ein Netz voller Verdächtigungen, geheimnisvoller Personen und überraschender Wendungen. Der erste Fall für den Münsterander Land-Kommissar Klaus Kattenstroht und seine neue Assistentin Kathrin Eilers. Lesen Sie, wie das ungleiche Paar auf teilweise unkonventionelle Art diesen kniffligen Fall ösen wird."
(Klappentext des ersten Bandes)
"The Thirteenth Tale" von Diane Setterfield

Das Cover der deutschen Ausgabe gefällt mir zwar noch besser, ich wollte das Buch aber gerne im Original lesen! Trotzdem hier mal das deutsche Titelbild:


"Sie gilt als Englands beliebteste Schriftstellerin, und doch weiß keiner, wer Vida Winter wirklich ist. Ihr ganzes Leben lang hat sie Stillschweigen darüber bewahrt, was damals, in jener Nacht vor rund sechzig Jahren, wirklich geschah, als der Familiensitz der Angelfields bis auf die Grundmauern niederbrannte. Nun, dem Tode nah, erleichtert Vida Winter erstmals ihr Gewissen und gesteht die schockierende Wahrheit über sich und ihre Zwillingsschwester."
(Klappentext der deutschen Übersetzung, "Die dreizehnte Geschichte")
"Blick in die Angst" von Chevy Stevens

"Als die Psychotherapeutin Nadine eine junge Patientin behandelt, die aus einer Sekte geflüchtet ist, muss sie sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen: Sie hat als Kind selbst in der »Fluss des Lebens«-Community gelebt. Was ist damals Furchtbares passiert? Und was hat die Sekte mit ihrer eigenen Tochter vor? Zu spät erkennt Nadine, dass sie noch immer in tödlicher Gefahr schwebt…"
(Klappentext)
"That Night - Schuldig für immer" von Chevy Stevens

"Sie haben dich verurteilt. Wegen Mordes an deiner Schwester. Du weißt nicht, was in jener Nacht geschehen ist. Aber du weißt, dass der wahre Mörder irgendwo dort draußen sein muss. Und jetzt kommst du frei.

Als die rebellische Toni achtzehn Jahre alt ist, wird ihre jüngere Schwester Nicole am See ermordet. Man verurteilt Toni und ihren Freund Ryan dafür. Jahre später wird Toni auf Bewährung entlassen. Sie will nur eines: ein neues Leben beginnen. Doch was damals geschehen ist, ist noch lange nicht vorbei…"
(Klappentext)


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! :D

Die letzten 25 Beiträge meiner liebsten Blogs