↓ Ich lese als Nächstes: ↓

   

  Impressum
Datenschutz



Warum ich
keine Lesexemplare mehr annehme
 
 
  ↑ Zuletzt gelesen (ein Klick auf das Cover bringt euch zu meiner Rezension) ↑

Samstag, 13. August 2016

[ Buch-Safari ] Ein Buch, das 2015 erschienen ist

Anja von Anjas Bücherblog macht jeden Samstag die Buch-Safari und stellt drei Fragen zu Büchern auf dem SUB und/oder der Wunschliste.

Zeige ein Buch, das 2015 erschienen ist:

"Eisige Schwestern" von S.K. Tremayne

"Ein Jahr nachdem die sechsjährige Lydia durch einen tragischen Unfall ums Leben kam, sind ihre Eltern Sarah und Angus psychisch am Ende. Um neu anzufangen, ziehen sie zusammen mit Lydias Zwillingsschwester Kirstie auf eine atemberaubend schöne Privatinsel der schottischen Hebriden. Doch auch hier finden sie keine Ruhe. Kirstie behauptet steif und fest, sie sei in Wirklichkeit Lydia, die Eltern hätten den falschen Zwilling beerdigt. 

Bald hüllen Winternebel die Insel ein, Angus ist beruflich oft abwesend, und bei Sarah schleicht sich das unheimliche Gefühl ein, etwas stimme nicht. Zunehmend fragt sie sich, welches ihrer Mädchen lebt. Als ein heftiger Sturm aufzieht, sind Sarah und Kirstie komplett isoliert und den Geistern der Vergangenheit ausgeliefert."
(Klappentext)

2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?

Tja, also... Öh. Ich vergesse immer, dass ich es habe? Aber das wird ab jetzt besser, ich habe gerade erst 5 Kisten (!!!) ungelesener Bücher aussortiert und auf die öffentlichen Bücherschränke der Umgebung verteilt. Jetzt habe ich: 1.) wieder mehr Überblick, was ich tatsächlich besitze und 2.) nur noch Bücher, auf die ich auch noch Lust habe.

3. Bevorzugst du Reihen oder Einzelbände?

Eigentlich mag ich Reihen, denn dann hat man ja länger was von den Charakteren, von der Welt, vom Schreibstil etc. Da ich inzwischen aber über 90 angefangene Reihen habe, wünsche ich mir doch, dass mehr Einzelbände erscheinen würden... Ich komme einfach nicht mehr hinterher!

Kommentare :

  1. Huhu Mikka!

    Dein Buch klingt irgendwie interessant. :) Das behalte ich mir mal im Hinterkopf.
    Mit den Reihen kann ich dich verstehen. Je mehr man hat, desto unübersichtlicher wird es und dann sind mehr Einzelbände wirklich schöner. Noch habe ich zum Glück nicht so viele offene Reihen bzw. die meisten wieder abgeschlossen.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Diana,

      ich habe einfach viele zu lange von ALLEN Reihen, die mich auch nur annähernd interessierten, den ersten Band zu lesen - statt mal eine Reihe zu beenden... Aber ich arbeite dran, das nicht mehr zu tun. Ich versuche, jede Woche einen Band einer angefangenen Reihe zu lesen!

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D

Die letzten 25 Beiträge meiner liebsten Blogs