↓ Ich lese als Nächstes: ↓

  

  Impressum
Datenschutz



Warum ich
keine Lesexemplare mehr annehme
 
 
  ↑ Zuletzt gelesen (ein Klick auf das Cover bringt euch zu meiner Rezension) ↑

Freitag, 1. Juli 2016

[ Show It Friday ] Zeige ein Buch, wo auf dem Cover eine Blume ist

Der "Show It Friday" ist eine Aktion von Sunny von Sunny's magic books und Jenny von Seductive Books.

Jeden Freitag stellen die beiden eine Aufgabe, zu der man ein Buch heraussuchen soll, wobei es egal ist, ob man das Buch schon gelesen hat, ob es ungelesen auf dem SUB liegt oder bisher nur auf der Wunschliste steht. Dazu gibt es dann noch drei gleichbleibende Fragen, die es zu beantworten gilt.

Ich habe mich wieder für ein SUB-Buch entschieden! Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich das Buch 2013 gebraucht gekauft und war ziemlich überrascht, als ein unverkäufliches Leseexemplar eintrudelte...
"Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt" von Alex Morel
"Wie durch ein Wunder überlebt Jane einen Flugzeugabsturz mitten in den Rocky Mountains. Ironie des Schicksals – genau für diesen Tag hatte sie ihren Selbstmord geplant. Außer Jane hat es nur noch ein einziger Passagier geschafft: Paul. Gemeinsam schlagen sich die beiden Teenager durch die eisige Wildnis, und dabei erkennt Jane zum ersten Mal seit Langem: Sie will leben. Das ist vor allem Paul zu verdanken, der ihr Bestes zum Vorschein bringt. Nie zuvor hat Jane so etwas für jemanden empfunden, und für diese unverhoffte Liebe wächst sie über sich selbst hinaus …"
(Klappentext)

1. Wieso liegt es noch auf  deinem SuB?

Sehr gute Frage! Wenn ich nicht noch Leseexemplare abbauen müsste (in Zukunft werde ich keine mehr anfordern, habe aber noch einige, die ich vorher angefordert hatte), würde ich es jetzt direkt lesen, da hätte ich gerade richtig Lust drauf! Ehrlich, mir fällt kein Grund ein, warum ich es noch nicht gelesen habe. Wahrscheinlich ist es wieder das alte Thema: mein SUB ist einfach zu groß, das kann ich gar nicht alles lesen!

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich lieeeeeebe das Cover, ich finde es einfach traumhaft! Ich finde es auch wunderbar passend für ein Buch, in dem es darum geht, dass die Protagonistin entdeckt, dass sie eigentlich doch leben möchte.

3. Hast du schon andere Bücher des Autors gelesen? Wenn ja wie waren diese?

Nein, bisher noch nicht!

Kommentare :

  1. Huhu,

    das wollte ich auch schon lange mal lesen. Das Cover ist toll.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corly!

      Gell? Und die Geschichte klingt so, als könnte sie nicht nur unterhaltsam sein, sondern auch viel Tiefgang haben.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  2. Hey :)

    Das Buch kenn ich noch gar nicht. Aber es klingt vom Klappentext her schon mal echt spannend :D

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,

      ja, das finde ich auch! Ich sollte es bald mal vom SUB erlösen. :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  3. Hey :)

    Das hört sich ja mal wirklich, wirklich interessant an. Könnte ein Buch sein, das mir gefallen könnte. Ich kannte es vor deinem Post nicht, aber jetzt werde ich es gleich einmal auf meine Wunschliste schreiben.
    Das Cover gefällt mir übrigens auch.

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Saskia,

      ja, es klingt richtig toll, deswegen sollte ich es endlich mal lesen! :-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Huhu Mikka,

    danke, dass du bei der Aktion mitmachst :) Das Buch kenne ich noch nicht, klingt aber eigentlich ganz gut. Sollte ich mir mal merken :)

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny,

      2013 haben das Buch viele Blogger besprochen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, aber inzwischen ist es wirklich eher in der Versenkung verschwunden.

      LG,
      Mikka

      Löschen
  5. Huhu Mikka,

    das Buch ist eine meiner WuLi Leichen, gerade das Cover hat mich hier angezogen. Ich hab das gleiche SuB Problem und nehme mir auch immer vor, erstmal keine neuen Bücher zu kaufen, aber bis jetzt bin ich nicht sehr erfolgreich.

    Ich bin gespannt, was du zu dem Buch sagst, wenn du es irgendwann befreist.

    Liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke,

      ich glaube, dieses SUB-Problem ist bei Buchbloggern fast schon chronische Berufskrankheit... ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  6. Hallo^^

    Die zweite Teilnahme und schon hab ich dank der Aktion ein weiteres interessantes Buch auf meiner Wunschliste ;3
    http://auroramisa.blogspot.de/2016/07/show-it-friday-2-zeige-ein-buch-wo-auf.html

    Lg,
    Kira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, was ich noch fragen wollte: Ist das Buch eher leicht romantisch, oder eher kitschig romantisch?

      Löschen
    2. Huhu Kira,

      das kann ich dir noch nicht sagen, ich habe es ja noch nicht gelesen! ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen
  7. Hey :-)

    Das Cover ist echt toll <3 Und das Buch klingt echt verdammt gut. Ich glaube das schreibe ich schnell auf meine Wunschliste :-)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny,

      ich finde auch, es klingt klasse, deswegen sollte ich es vielleicht auch mal lesen... ;-)

      LG,
      Mikka

      Löschen

Danke für deinen Kommentar! :D

Die letzten 25 Beiträge meiner liebsten Blogs