↓ Ich lese als Nächstes: ↓

  

  Impressum
Datenschutz



Warum ich
keine Lesexemplare mehr annehme
 
 
  ↑ Zuletzt gelesen (ein Klick auf das Cover bringt euch zu meiner Rezension) ↑

Samstag, 25. Juni 2016

[ Buch Safari ] 25. Juni 2016

Anja von Anjas Bücherblog macht jeden Samstag die Buch-Safari und stellt drei Fragen zu Büchern auf dem SUB und/oder der Wunschliste.

Frage 1: Nenne ein Buch, welches mindestens 100 Jahre in der Vergangenheit spielt

Ich habe mich für dieses ungelesene Buch entschieden:
"Alias Grace" von Margaret Atwood

"Toronto, 1843: Das junge Dienstmädchen Grace wird mit sechzehn des Doppelmordes an ihren Arbeitgebern schuldig gesprochen. In letzter Sekunde wandelt das Gericht ihr Todesurteil in eine lebenslange Gefängnisstrafe um. Sie verbringt Jahre hinter Gittern, bis man sie schließlich entlässt. Im Haushalt des Anstaltdirektors begegnet sie dem Nervenarzt Simon, der ihrer Geschichte auf den Grund gehen will: Ist Grace eine gemeingefährliche Verbrecherin oder unschuldig? Margaret Atwood hat einen Roman von hypnotischer Spannung geschrieben, der die Geschichte einer realen Gestalt, einer der berüchtigtsten Frauen Kanadas erzählt."
(Klappentext)

2. SuB: Wieso ist das Buch noch ungelesen?

Ich bin einfach noch nicht dazu gekommen! Aber ich habe mir fest vorgenommen, regelmäßig Klassiker und Bücher, die einen Literaturpreis bekommen haben, zu lesen. Dafür habe ich hier auf meinem Blog die Rubrik "Die literarische Schatzkiste" eingerichet. Das erste Buch, das ich dafür gelesen habe, war auch ein Buch dieser Autorin, nämlich "Der Report der Magd"!

Frage 3: Siehst du dir Buchverfilmungen an oder machst du einen großen Bogen darum?

Früher habe ich die ganz gerne geschaut, aber seit ein paar Jahren immer weniger - was aber eher daran liegt, dass ich generell viel weniger Filme schaue! Fernsehen schaue ich eigentlich nur, indem ich mit einem Auge mitschaue, was mein Mann guckt, während ich was Anderes mache. Im Kino schauen wir fast nur noch Dokumentarfilme, obwohl wir uns letztens auch einen Film über das Leben des Schriftstellers Stefan Zweig angeschaut haben.

Diese Verfilmung möchte ich aber unbedingt sehen:



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! :D

Die letzten 25 Beiträge meiner liebsten Blogs